Louis Zu wissen, dass sie da war war unglaublich erleichternd, auch wenn ich damit die Wahrheit nciht verschleiern konnte: ich wusste nicht, ob meine Eltern noch lebten.
~ Mein Leben, meine Sache, meine Entscheidung, nicht dein Problem!
Elsa Ich hielt ihn einfach nur eine Weile fest, bis Alfred rein kam. Er war sozusagen Mr. Minchs Assistent. Er brachte mir zwei Schriftrollen; eine mit den Todesfällen, die bekannt waren und eine mit dem, was ich sagen sollte. Wortlos reichte ich Louis die mit den Todesfällen.
Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren? ~Homer Simpson
Wenn man sich nicht zu sehr auf eine Farbe versteift, ist das Leben viel bunter.
Louis Ich sah auf, als jemand den Raum betrat und dann zu Elsa, als diese mir eine Liste reichte. Es standen viele Namen darauf und dann wurde mir klar, dass das die Liste der Toten sein musste. ich las mir jeden Namen durch, bis ich schließlich stockte. meine Eltern, sie standen auch darauf. Als wäre ich geschlagen worden zuckte ich zusammen und schob ruckartig die Rolle weg von mir, als hätte ich Angst sie könne mcih verbrennen.
Elsa Ich beobachtete Louis beim Lesen. Als er zusammenzuckte, seufzte ich leise. Ich hatte so für ihn gehofft, dass seine Eltern noch am Leben waren. Mitfühlend legte ich ihm meine Hand auf die Schulter.
Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren? ~Homer Simpson
Wenn man sich nicht zu sehr auf eine Farbe versteift, ist das Leben viel bunter.
Elsa "Louis...", flüsterte ich, ohne wirklich zu wissen, was ich sagen wollte. Da kam Mr. Minch wieder. "Prinzessin, wir brauchen dich jetzt." "Ja. Moment", sagte ich leise und kniete mich neben Louis.
Louis ich sah sie kurz an, bevor mein blick sich auf den Tisch richtete. nicht einmal, als Mr Minch rein kam sah ich auf. erstt, als Elsa sich neben mich kniete sah ich wieder wo anders hin und zwar zu ihr.
Elsa Ich legte meine Hand an seine Wange. "Louis, es tut mir so unglaublich leid für dich...", flüsterte ich. Auch ich hatte jetzt Tränen in den Augen. Ich konnte mit Trauer nicht wirklich gut umgehen.
Louis Ih stand auf, zog sie wieder auf die beine, so dass sie vor mir stand und umarmte sie. "Na los, du tapfere Prinzessin, kümmer dich um deine Leute da draußen, ich komm hscon zurecht" sagte ich leise zu ihr und zwang mich zu einem kleinen Lächelte, obwohl ich wusste, dass der letzte teil des gesagten gelogen war. Um ehrlich zu sein hatte ich keine Ahnung, wie ich damit klar kommen wollte. ich ließ sie wieder los und schob sie sanft Richtung Türe.
Elsa Ich griff kurz nach seiner Hand, ehe ich tatsächlich aus dem Raum ging. Das klang jetzt vielleicht ein bisschen hart, aber ich musste mich um anderes kümmern. Die Leute da draußen wussten noch nicht, ob ihre Familie noch am Leben war, ob noch Hoffnung bestand. Hoffnung. 'Als eine Königin musst du dich immer stark zeigen, auch wenn es in dir ganz anders aussieht. Du musst den Menschen Hoffnung geben.' Immer und immer wieder hatte mein Vater mir diesen Satz einzubläuen versucht. Und das versuchte ich jetzt, als ich auf dem Balkon stand und alle, die es irgendwie schafften, sich unter mir versammelten und zu mir hoch sahen.
Jasper Ich warf Louis einen kurzen Blick zu, ehe ich Liz folgte.
Elsa Ernst sah ich auf die Gesichter unter mir, ehe ich anfing zu sprechen: "Mein so geliebtes Volk, es gibt unschönes zu berichten. Unser bescheidenes Städtchen wurde von Verbrechern heimgesucht, Verbrechern, die meinen Vater, König Arthur den zweiten, auf dem Scheiterhaufen sehen wollen..." (Ich hab jetzt keine Lust, deren ganze Rede hier auszuklamüseren, also denk dir einfach, was sie alles sagt^^)
Liz Ich verließ gemeinsam mit Jasper den Raum und lehnte mich auf dem gang gegen die Wand. ich sah an mir herunter. Mein Kleid war total zerrissen und voller Dreck, doch gerade gab es viel schlimmere Dinge. Ich selbst hatte noch nicht auf die liste gesehen und ich wusste ganz genau, dass es mir ebenso gehen köntne, wie es Louis ging.
Elsa Als ich meine Rede war, trat ich die zwei Schritte vom Balkon und lehnte mich gegen die Wand, um tief durchzuatmen. Doch dazu blieb mir kaum Zeit, da in diesem Moment Zalin, eine meiner Zofen, mit der ich sehr eng befreundet war, auf mich zugerannt kam. "Prinzessin!", rief sie und drückte mich an sich. Sie betrachtete mich kritisch. "So stellst du dich vor dein Volk?" Ich lachte. "Hallo, Zalin. Schön, dich wiederzusehen. Und ja, das tue ich. Um ihnen zu zeigen, dass ich eine von ihnen bin." "Komm, ich such dir was frisches zum Anziehen, während du dich frisch machst. Du musst allerdings mein kleines Bad nehmen, weil wir deine Gemächer den Leuten gegeben haben." Ich nickte nur. "Gut. Aber vorher stelle ich dir jemanden vor. Komm mit." Ich zog sie mit und entdeckte Liz und Jasper auf dem Gang. "Liz, Jasper, ich möchte euch Zalin vorstellen", sagte ich lächelnd. "Sie bringt euch wohin, wo ihr euch sauber machen könnt und bringt euch frische Sachen. Ich komm dann nach, ich will noch nach Louis sehen." Bevor ich den Raum, betrat, drückte ich Liz noch schnell die Schriftrolle in die Hand, auf der die Toten aufgelistet waren. Dann trat ich in den Raum und ging zu Louis.
Liz ich wartete geduldig, bis Elsa irgendwann wieder kam. ich nham die Schriftrolle, traute mich jedoch nciht die namen zu lesen, also hielt ich sie erstmal nur in der Hnad. "Hallo Zalin, freut mich dich kennen zu lernen" sagte ich freundlich und lächelte. "bis gleich Elsa" sagte ich leise und folgte ihrer Zofe dann.
Louis Als sich die Türe öffnete sah ich durch einen Spalt zwischen meinen Fingern und erkannte Elsa. Inzwischen hatte ich meinen Tränen freien lauf gelassen und bei Elsa war es mir auch egal, dass sie mich so sah.