Elsa Mr. Minch betrat den Raum. "Ah, Prinzessin, gut, dass ich dich hier treffe. Wir müssen noch etwas besprechen." Ich deutete auf einen freien Platz. "Gerne. Setz dich." "Danke." Er setzte sich. "Hör zu. Elsa." Ich legte mein Brot auf den Teller. Er nannte mich nur Elsa, wenn es wirklich, wirklich ernst war. "Was ist denn?", fragte ich leise. "Der Rat ist fast einstimmig der Meinung, dass sie zwar sozusagen sich erstmal um alles kümmern können, aber sie trotzdem jemanden brauchen, zu dem die Leute aufsehen und als ihren Herrscher sehen." Ernst sah er mich an. "Sie wollen mich aber nicht ernsthaft zur Königin krönen, oder? Ich meine, die meisten haben es nicht mal gern gesehen, dass eine Frau den Thron besteigen soll und ich bin nicht mal verheiratet. Das war doch die Bedingung, richtig?" Er seufzte. "Doch, Elsa, das wollen sie. Noch nicht jetzt, aber wir haben Kontakt mit deinem Vater aufgenommen und auch er ist der Meinung, dass es das Beste ist."
Jasper Ich rieb mir den Schlaf aus den Augen und stand dann auf.
Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren? ~Homer Simpson
Wenn man sich nicht zu sehr auf eine Farbe versteift, ist das Leben viel bunter.
Louis Aufmerksam hörte ich zu, was Mr Minch Elsa zu sagen hatte. Als es hieß, das sie Königin werden sollte verschluckte icgh mcih fast an meinem Brot und hustete einmal kurz, tat dann aber so, als wäre nichts, immerhin wollte ich neidendem zu offensichtlich zeigen, was zwischen mir und Elsa war.
Liz ich stand benefalls auf und zog mir wieder das schöne Kleid an.
~ Mein Leben, meine Sache, meine Entscheidung, nicht dein Problem!
Elsa Ich schüttelte den Kopf. "Nein, Mr. Minch, bei allem Respekt, das kann ich nicht." "Elsa, es tut mir ehrlich leid, aber ich fürchte, du hast kaum eine Wahl." "Aber..." "Es tut mir leid. Wirklich." Er stand auf und legte seine Hand auf meine Schulter. "Das setzt dem ganzen jetzt vielleicht die Krone auf..." "Haha, was ein Wortspiel", gab ich düster dazwischen. "Aber sie sind gerade dabei, einen Mann für dich zu finden." Ich sprang auf und schüttelte heftig den Kopf. "Nein. Auf gar keinen Fall!"
Jasper Ich sah zu Liz. "Elsa hat Recht. Das Kleid sieht total hübsch an dir aus."
Warum passieren mir immer Sachen, die sonst nur dämlichen Menschen passieren? ~Homer Simpson
Wenn man sich nicht zu sehr auf eine Farbe versteift, ist das Leben viel bunter.
Louis ich hörte weiterhin und konnte Elsas Entsetzen über die Situation verstehen, doch bei Mr Minchs letztem Satz stockte ich Es dauerte eine Weile, bis ich realisiert hatte, was das bedeutete. Elsa würde verheiratet werden und ich würde sie vermutlich nie wieder sehen. Ruckartig schob ich meine Stuhl zurück, stand auf und verließ schon fast fluchtartig den Raum, ich kontne Elsa nciht auch noch verlieren, das würde ich nicht verkraften.
Liz Ich lächelte. "Dankeschön, du siehst aber auch nciht schlecht aus in den Klamotten"
Elsa Tränen traten mir in die Augen. "Mr Minch, bitte, du musst sie unbedingt davon abhalten...", konnte ich noch stammeln, ehe ich schnell Louis hinterherrannte.
Jasper Ich grinste. "Ist mal was anderes. Ich glaube, ich hatte noch nie sowas teures an."
Louis ich lief den Gang entlang, ziellos, ich brauchte einfach nur Zeit, um das ganze zu verkraften. Elsa war das, was mir gerade den halt gab das mit meinen Eltern zu verkraften und jetzt sollte ich sie auch noch verlieren. Das durfte einfach nicht wahr sein.
Liz "Passt aber irgendwie zu dir" ich lächelte.
Elsa Ich kam bei ihm an und hielt ihn am Arm fest, als hätte ich Angst, er würde wieder weglaufen. "Hör zu, Louis, ich werde niemals..." Ich sah zu Boden und atmete einmal tief durch, ehe ich ihm in die Augen sah. "Ich werde das auf keinen Fall durchziehen."
Lousi ich zog sie in meine Arme und legte meinen Kopf auf ihrem ab, wusste aber nicht, was ich sagen sollte, aber die Tatsache, dass sie jetzt hier bei mir war war schon gut. Doch ich wusste, dass sie es tun müssen würde, wenn sie für ihr Volk da sein wollte und das war eben wichtiger als ich. "Wegen mir musst du niemanden enttäuschen, ich schaff das schon alleine" log ich, wenn auch recht überzeugend.
Louis "Du enttäuscht mcih damit nicht, weil wir beide wissen, dass es das richtige ist. Wenn dann wäre ich stolz" Teilweise stimmte das, was ich sagte sogar, doch trotz all der Wahrheit in meinen Worten fiel es mir schwer sie aus zu sprechen, weil ich genau wusste, wie sehr es mcih verletzen würde, wenn ich Elsa mit einem anderen Mann sehen würde.
Elsa "Ich könnte niemals glücklich werden mit einem anderen Mann als dich an meiner Seite, Louis." Und das war die Wahrheit. Ich wusste nicht, was mein Vater davon halten würde, wenn ich mich weigerte, aber ich wollte auf keinen Fall zu einer Hochzeit mit einem anderen Mann gezwungen werden.
Louis ich zog sie ncoh dichter zu mir. "ich will doch uch niemand anderen als dich, aber ich kann auch nciht zu lassen, dass du deswegen den Zorn anderer auf dich ziehst. Außerdem wird sie nie etwas daran ändern, dass ich einfach nur der Sohn eines Bauern bin und du die Prinzessin"