Bella Ich nickte. "Eine Freundin im Dorf hat ein Klavier bei sich in der Stube. Sie hat versucht, mir etwas beozubringen, doch ich bin einfach ein hoffnungsloser Fall."
» Der findes to ting, som er uendelige: Universet og den menneskelige dumhed. Og når det gælder universet, er jeg endda ikke sikker. « - Albert Einstein
Alejandro "Ach was, bist du gar cniht. Du lernst schnell udn wenn du es immer wieder wiederholst, dann kannst du es irgendwann. " ich lächelte sie ermutigend an.
Bella "Wenn du meinst ..." Klavier spielen lag mir einfach nicht so. Aber irgendwann musste ich so oder so damit anfangen.
» Der findes to ting, som er uendelige: Universet og den menneskelige dumhed. Og når det gælder universet, er jeg endda ikke sikker. « - Albert Einstein
Bella "Das vielleicht schon, aber nicht beim Klavierspielen", erwiderte ich lächelnd. "Ich mag Violine lieber."
Bella Mit seinem süßen Lächeln machte er mich irgendwie total nervös, vor allem, weil wir so nahe beeinander saßen.
Alejandro nchdem eine Weile schweigen zwischen uns geherrscht hatte drehte ich mcih wieder zum Klavier. ich begann ein Stück zu spielen, was zwar nciht sehr anspruchsvoll war, aber dennoch schön klang.
Bella Ich hörte aufmerksam zu und beobachtete die Fingersetzung, auch wenn ich mir längst nicht alles merken konnte. Es war aber wirklich ein schönes Stück.
Alejandro Nachdem ich geendet hatte sah ich lächelnd zu Bella. "Das Stück kann ich eigentlich spielen, seit ich angefangen hab Noten zu lesen, also seit ich eben Alt genug dafür war.
Bella "Wow", sagte ich. "Und wann war das?" Ich hatte gleich von Anfang an Noten gelernt, allerdings konnte ich nur Geigenschlüssel und seit ein paar Jahren auch Bratschenschlüssel. Ich wusste, dass ich für Klavier noch den Bassschlüssel würde lernen müssen.
Bella "Wer hat dir alle deine Instrumente beigebracht?", fragte ich.
Alejandro ich alchte bitter. "Lehrer, unzählige Lehrer. meine Eltern haben mcih mehr oder weniger dazu gezwungen, aber keiner der kerle hat es lange mit mir ausgehalten, ich war füher ein bisschen... Schwierig" erklärte ich udn grinste jetzt frech.