Alice Ich zwang mir ein Lächeln auf. ,,Danke Sky. Du bist eine wahre Freundin.", meinte ich. Als Sky wegging, sah ich zu Alec hoch und versuchte weiterhin zu lächeln, obwohl es mir nicht leicht viel. ,,Schon ok. Du hast nichts falsch gemacht. Ich..." Meine Stimme stockte kurz. ,,...Ich habe mich auch nicht wirklich gut verhalten. Aber es ist ungewohnt, wenn einmal etwas in meinem Leben nicht scheiße läuft.", sagte ich leise.
In mitten von 'Alles wird gut' und 'Ich habe den Mut' steht ein 'Bitte komm zurück' in der Farbe von Blut.
Alec Ich sah Sky nur einen Moment lang nach und setzte mich dann neben Alice. Vorsicht legte ich meinen Arm um sie, es war mir egal, wie das gerade aus sah, außerdem waren die meisten eh zu beschäftigt, um irgendwas zu merken. "Schon okay,es war einfach von uns beiden nicht gut.", sagte ich leise und lächelte sie versöhnlich an.
Das Leben ist wie eine Pusteblume... Wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder für sich alleine fliegen...
Alice Er legte einen Arm um mich und ohne groß nachzudenken lehnte ich mich gegen ihn. ,,Es ist nicht ok. Du bist so besorgt um mich, was ich nicht verstehe, und ich...Ich bin so unfreundlich. Ich bin wie meine Mutter. Ein gefühlsverachtendes Etwas.", murmelte ich deprimiert.
In mitten von 'Alles wird gut' und 'Ich habe den Mut' steht ein 'Bitte komm zurück' in der Farbe von Blut.
Alec Als sie sich an mich lehnte, lächelte ich leicht. "Ach was, das stimmt doch gar nicht, du bist es nur einfach noch nicht gewohnt, dass sich jemand so um dich sorgt, das kommt schon noch mit der Zeit.", sagte ich optimistisch zu ihr.
Das Leben ist wie eine Pusteblume... Wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder für sich alleine fliegen...
Alice Ich seufzte leise. ,,Bis dahin habe ich es eh schon geschafft, euch alle zu vergrauelte.", murmelte ich leise. Mit mir hielt man das doch eh nicht lange aus.
Alec "Das stimmt doch gar nicht, hier vergraulst du so schnell niemanden.", meinte ich und lächelte sie weiterhin an. Sie sollte etwas positiver denken.
Sky Nach und nach begann es dunkel zu werden, aber die meisten Hütten waren schon fertig. An einer konnte ich sogar ein Schild lesen, auf welches liebevoll 'Alice' geschrieben worden war. Die Hütten waren so gebaut, dass immer zwei bis drei Leute in eine passten, ein paar fehlten noch, aber der Großteil von uns würde heute in einer der Hütten schlafen können.
Alice Ich seufzte leise. ,,Wenn ich dir das doch nur glauben könnte.", meinte ich leicht betrübt. Ich war nicht so optimistisch wie er. Irgendwann würde ich sicher wieder etwas sehr dummes tun und ihn damit vergraueln.
Washington Wir bauten gerade das letzte Stück einer Hütte fertig, sodass es nun für den Großteil genug Hütten gab. Als wir fertig waren, trat ich zu Sky. ,,So langsam wird das hier was.", meinte ich.
Alec "Du solltest dringend aufhören, dir ständig so viele Gedanken zu machen.", sagte ich leise zu ihr und strich ihr vorsichtig über den Arm. Mich würde sie so leicht nicht los werden.
Sky Ich sah wir Washington auf uns zu kam. Bei seinen Worten nickte ich leicht. "Ja, da hast du recht. So wie es aussieht, werden die meisten von uns heute in Hütten schlafen können.", meinte ich lächelnd zu ihm.
Alice Ich seufzte leise. ,,Das sagst du so leicht.", murmelte ich leise. Ich hatte Angst, dass, wenn ich mal nicht acht gab, ich zu einer jungen Version meiner Mutter werden würde und irgendwie kontrollierte mich das. Was mich allerdings ziemlich aus der Bahn warf, da es einfach meine Selbstbeherrschung wanken ließ, war seine Hand, die vorsichtig meinen Arm streichelte. Ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte.
Washington Ich nickte leicht. ,,Eurer Heda würde ja offensichtlich schon eine Hütte zugeteilt, aber irgendwer wird da für heute Nacht wohl noch mit drin schlafen müssen. Die Frage ist nur, wer.", meinte ich.
Alec "Nein, das sage ich nicht so leicht, ich weiß, dass es funktioniert, du musst nur auch daran glauben.", sagte ich lächelnd zu ihr. Sie würde nie so werden wie ihre Mutter, alleine dass sie solche Angst davor hatte, verhindert, dass es jemals passieren konnte.
Sky Ich grinste leicht. "Ich glaube bei Alice hat sich diese Frage schon erledigt. Alec würde wahrscheinlich nich zulassen, dass irgendjemand anderer bei ihr in der Hütte ist.", sagte ich und lachte leise. Ich wusste nicht so genau, in welche Hütte ich gehen würde und auch nicht mit wem. Nathan wahrscheinlich, aber ich war mir nicht sicher.
Washington Ich schmunzelte leicht. ,,Man könnte ja mal versuchen, wie er reagiert.", meinte ich. Vielleicht war der Gedanke etwas fies, aber es würde mit Sicherheit lustig anzusehen werden, wie Alec reagierte, wenn man ihm sagte, dass er nachts nicht auf die Heda aufpassen konnte. Ich würde wahrscheinlich vorerst weiter draußen schlafen, bis wir genug Hütten für alle hatten. Schließlich gehörte ich offiziell nicht zu Ihnen.
Alice Ich seufzte erneut leise. ,,Dein Optimismus ist wirklich ehrenwert, aber ich kann da einfach nicht dran glauben." Ich war zwar eigentlich keine Pessimistin, aber in dieser Sache zeigten sich dann doch leichte Züge von Pessimismus.
Sky Ich lachte leise. "Ja, es wäre schon lustig, aber ich denke dann würde er nicht schlafen, sondern vor ihrer Hütte wache stehen.", sagte ich und lachte leise. Die Vorstellung war tatsächlich ziemlich amüsant, aber Alice durfte wenn dann entscheiden, wer bei ihr schlafen würde und ich war mir relativ sicher, dass sie Alec wählen würde, so vertraut, wie die beiden mittlerweile schienen.
Alec "Das kommt schon noch.", sagte ich lächelnd zu ihr. Sie würde schon noch merken, dass ich recht hatte, auch wenn es vielleicht noch dauern würde.
Washington Ich nickte leicht. ,,Wahrscheinlich hast du recht. Er würde bestimmt kein Auge zutun, wenn man ihn von ihr fernhält, aber wer weiß, wie eure Heda das sieht.", meinte ich. Die Vorstellung, ihn nicht bei ihr schlafen zu lassen, war wirklich amüsant, aber schlussendlich lag es an der Heda, wen sie bei sich haben wollte.
Alice Ich musste nun doch leicht schmunzeln. ,,Du bist wirklich hartnäckig.", meinte ich. Er ließ mich einfach nicht in Ruhe und so langsam begann ich wirklich ,ihm vollkommen zu vertrauen, obwohl ich ihm noch nicht so ganz glauben konnte oder wollte.
Sky Ich lachte leise. "Wäre bestimmt lustig an zu schauen.", meinte ich und grinste ihn dann an. "Ich denke, dass Alice ihn auch bei sich haben wollen wird, so wie die beiden gerade Aussehen.", sagte ich lächelnd zu ihn. Es war wirklich unglaublich süß, wie er sich um sie kümmerte und ich musste zugeben, dass ich auch unglaublich gerne jemanden hätte, der das für mich tat, abgesehen von meinem Bruder.
Alec Ich grinste leicht. "Ja ich weiß, aber bisher bin ich damit immer ans Ziel gekommen.", meinte ich lächelnd zu ihr.
Washington Ich musste leicht schmunzeln. ,,Wir wollen nun mal nicht so fies sein. Sonst dreht er uns noch durch.", meinte ich grinsend. Sky hatte wirklich eine leicht gemeine Ader. Dennoch wirke sie aber so, als würde sie sich auch so etwas wünschen.
Alice Jetzt musste ich auch leicht grinsen. ,,Ach wirklich? Dann musst du dich aber noch etwas ins Zeug legen.", wollte ich ihn necken und entfernte mich mit einem schelmischen Ausdruck in den Augen etwas von ihm.