Sky Nachdem ich wieder angezogen war, setzte ich mich schließlich wieder auf den Boden seiner Höhle und schloss die Augen. Ich wusste nicht, worüber ich mit ihm sprechen sollte, also wartete ich, ob er ein Gespräch an fing, wenn nicht, dass eben nicht.
Das Leben ist wie eine Pusteblume... Wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder für sich alleine fliegen...
Washington Ich seufzte leise. ,,So und was machen wir jetzt? Kampftraining können wir mit deiner Verletzung ja vergessen.", meinte ich ruhig. Ich hatte mich inzwischen halbwegs wieder beruhigt, aber dennoch ging mir das Bild nicht mehr aus dem Kopf. Verdammt ich war auch nur ein Mann.
In mitten von 'Alles wird gut' und 'Ich habe den Mut' steht ein 'Bitte komm zurück' in der Farbe von Blut.
Sky Ich zuckte leicht mit den Schultern. "Ich hab keine Ahnung, wie du schon sagst, mit dem Arm halte ich bestimmt kein Schwert.", meinte ich und sah ihn mit meinen blauen Augen an. "Du könntest mir mehr über hier unten erzählen, ich kenne immerhin kaum etwas, außer dem Lager, deiner Höhle und dem Wald, wenn man von den absieht, was du mir bereits erzählt hast.", sagre ich schließlich nachdenklich und legte meinen Kopf leicht schief.
Das Leben ist wie eine Pusteblume... Wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder für sich alleine fliegen...
Washington Ich nickte leicht. ,,Ich könnte dir theoretisch was erzählen, aber ich weiß nicht, ob dir das viel bringt. Immerhin weißt du dann immer noch nicht, wie es aussieht. Aber warte mal...", meinte ich dann und stand auf. Ich suchte etwas in meiner Höhle und fand schließlich den Zeichenblock. Diesen brachte ich Sky. ,,Hier. Da sind einpaar Bilder drin, wie es hier aussieht.", meinte ich und gab ihr den Block.
In mitten von 'Alles wird gut' und 'Ich habe den Mut' steht ein 'Bitte komm zurück' in der Farbe von Blut.
Sky Ich legte meinen Kopf leicht schief und lauschte seinen Worten. Als er auf stand, folgte ich ihm mit meinem Blick und nahm dann den Block von ihm entgegen. Vorsicht blätterte ich durch die Seiten und betrachtete die verschiedenen Zeichnungen. Sie waren alle sehr schön und detailreich.
Washington Ich setzte mich wieder ihr gegenüber und beobachtete sie. Wie sie die Zeichnungen wohl fand? Das interessierte mich wirklich, denn schließlich hatte ich diese Zeichnungen selbst angefertigt. Sie waren etwas, dass ich wirklich sehr gerne machte.
Sky Ich sah schließlich wieder zu Washington. "Hast du das alles gezeichnet?", fragte ich ihn leise. "Die sehen alle total super aus.", meinte ich lächelnd zu ihm. Ich beobachtete seine Reaktion auf meine Worte, so wie er mich beobachtete, schien ihn das zu interessieren.
Washington Ich nickte leicht. ,,Ja, die sind von mir. Ich zeichne gerne ab und an mal.", sagte ich lächelnd. Es freute mich, dass ihr die Bilder gefielen. Ich bekam nicht oft Rückmeldungen zu meinen Zeichnungen, was hauptsächlich daran lag, dass ich sie unter Verschluss hielt. Mir wurde nämlich beigebracht, dass es keine sinnvolle Beschäftigung für einen Krieger war und zu Anfang ging noch jeder davon aus, dass ich Krieger wurde.
Sky "Du kannst mir ja erklären, was genau die ganzen Sachen sind.", meinte ich leise zu ihm und legte meinen Kopf leicht schief. Auch wenn die Zeichnungen prima waren, so hatte ich ja dennoch keine Ahnung, was genau die Sachen alle da stellten.
Washington Ich nickte leicht. ,,Also das Dorf, welches du als erstes ´gesehen, ist Tonc DC , eins unserer Dörfer. Dort leben aber hauptsächlich Leute, die nicht kämpfen. Alte, zu junge, Heiler und so weiter. Dieses Dorf anzugreifen, wäre unter aller Sau.", erklärte ich ihr, was man auf dem ersten Bild sehen konnte.
Sky Aufmerksam lauschte ich seinen Worten und betrachtete dabei die Zeichnung. Er saß mir gegenüber, doch irgendwie fand ich Dad komisch, also setzte ich mich so hin, dass ich neben ihm saß. Ein weiterer Vorteil dieser Position war der, dass ich meinen Kopf leicht gegen ihn lehnen konnte.
Washington Ich merkte, wie sie ihren Kopf leicht gegen mich lehnte. Lächelnd erzählte ich ihr weiter von Tonc DC und dem Leben dort. Ich mochte das Dorf. Dort war ich aufgewachsen und es war immer sicher. Hoffentlich blieb das so...
Sky Ich hörte ihm weiterhin gespannt zu. Es klang, als würde ihm das Dorf sehr am Herzen liegen, so wie er darüber sprach. Ich war wirklich froh ihn kennen gelernt zu haben. Ich hatte zwar nie wirklich viel Kontakt mit anderen Menschen gehabt, ich hatte entweder versteckt oder in meiner Zelle gelebt, aber er gab mir das Gefühl, dass es wirklich Menschen gab, die sich um mich kümmerten, außer meiner Familie.
Washington Sky schien mir gespannt zuzuhören. Es freute mich, dass sie sich anscheinend für meine Welt interessierte. Nachdem ich über Tonc DC nichts mehr zu erzählen hatte, begann ich über die anderen Bilder zu reden. Diese Welt war schließlich sehr groß und meine Bilder konnten wirklich nur einen kleinen Teil davon zeigen.
Sky Ich sah mir jedes der Bilder genau an, stellte mir die Orte vor, wie sie wohl in echt Aussehen mochten, ein Bild war schließlich immer nur eine Momentaufnahme. Doch seine Erzählungen ließen alles erstaunlich lebendig wirken.